Archiv - Gemeinde Mastershausen

Abraumversteigerung

Abraumversteigerung
In diesem Jahr stehen noch 5 Brennholz Abraumlose zur Verfügung. Zur Versteigerung dieser Abraumlose treffen sich die Interessierten am Samstag 1. April 2017 um 9.30 Uhr im " Kellersche ", d. h. bei der ehemaligen Hühnerfarm Horst Palm vorbei in Richtung " alte Grillhütte ".

Jürgen Schneiders, Ortsbürgermeister

 


 

Informationen 1 zum Dorfzentrum

Information 1 zum Dorfzentrum Mastershausen
Bei der Bürgersammlung am 27. Januar 2017, ging es darum, ein Dorfzentrum für Mastershausen in´s Leben zu rufen. Damals hatten sich viele Interessenten gemeldet, die das Projekt durch ihre Mitarbeit unterstützen wollen. Mit diesen Interessenten findet am Samstag, den 25. März 2017, ein Workshop als Auftakt in die gemeinsame Arbeit der Projektentwicklung statt.
Auf der Grundlage der vorliegenden Basisanalyse, die bereits in der Bürgerversammlung vorgestellt wurde, soll der Einstieg in die weitere Projektentwicklung erfolgen. Beim Workshop werden u. a. Schwerpunktthemen herausgearbeitet, die der näheren Klärung bedürfen, ebenso wird die inhaltliche Vorbereitung und die Organisation der geplanten Haushaltsbefragung erfolgen.
Die Interessenten, die sich mit den Rückmeldebogen, die bei der Bürgerversammlung verteilt wurden, gemeldet haben, wurden bereits eingeladen. Der Workshop beginnt für die Interessenten, die sich für Organisation bzw. wegen Ihrer  ontakte zu wichtigen Ansprechpartnern gemeldet haben, um 10:00 Uhr, und für die Interessenten, die sich als Helfer gemeldet haben um 14: 30 Uhr. Tagungsort ist das Begegnungscafé in der Alt´ Schul in Mastershausen.

Jürgen Schneiders, Ortsbürgermeister

 


 

Umweltputztag 2017

Umweltschutz/putztag 2017
Der diesjährige Umweltschutztag findet am Samstag, 1. April 2017 statt. Treffpunkt ist am Bauhof um 14.00 Uhr. Wir möchten in unserer Gemarkung alles Mögliche an Unrat und Müll einsammeln und ordnungsgemäß entsorgen. Dauer ca. 2 Stunden.
Ich hoffe, dass sich möglichst viele Helfer-/innen, auch aus den örtlichen Vereinen, Gemeinderat und Jugend an dieser sinnvollen Aktion beteiligen.
Im Anschluss gibt es zur Stärkung, wie immer, noch lecker Gegrilltes und Getränke.

Jürgen Schneiders, Ortsbürgermeister

 


 

Verpachtung einer gemeindeeigener Wiese

Verpachtung einer gemeindeeigenen Wiese

Im Anschluss der Brennholzversteigerung am 14. März 2017, um 19:00 Uhr, wird die gemeindeeigene Wiese "Im Allert", Flur 38, Flurstück 1/5 und 1/6 mit einer Gesamtgröße von 6,54 ha im Sitzungssaal der Bürgerhalle verpachtet. Zugelassen sind landwirtschaftliche Betriebe, deren Betriebssitz in Mastershausen gemeldet ist.

Jürgen Schneiders, Ortsbürgermeister

 


Brennholz

Brennholz

Die Verlosung der Brennholzpolter hat am 14.02.2017 mit den beiden Beigeordneten und Revierförster Martin Stauch stattgefunden. Mittlerweile sollte jeder, der zur Verlosung zugelassen war, die Benachrichtigung incl. der Polternummer vom Forstamt Kastellaun erhalten haben.
Die Abbuchung erfolgt per SEPA-Lastschrift nun umgehend. Die Polter liegen allesamt "Im Kellerchen".

Die restlichen 7 Brennholzpolter (je 5 Raummeter) werden am Dienstag 14. März 2017, 19:00 Uhr, im Sitzungssaal der Bürgerhalle versteigert. Zugelassen sind nur Bürger der Ortsgemeinde Mastershausen.

Jürgen Schneiders, Ortsbürgermeister

 


Rohrschaden Zum Mautzbach

Rohrschaden "Zum Mautzbach"

Der Rein-Hunsrück-Wasser ZwVb hatten in der vergangenen Woche in Mastershausen einen Rohrschaden im Bereich  " Zum Mautzbach 2 ". Dieser Rohrschaden zieht leider größere Kreise in Sachen Tiefbau. In den nächsten drei Wochen muss in folgenden Bereichen mit Behinderungen gerechnet werden:

Ecke Zum Mautzbach - Fichtenweg

Ecke Zum Mautzbach -  Birkenweg

Ecke Zum Mautzbach - Talstraße

Ecke Joh. Steffen Straße - Kirchstr. - Zum Mautzbach

Jürgen Schneiders, Ortsbürgermeister

 


Volltextsuche


Was ist demnächst:
  

 

01. Mai
Maifest an der Pfarrscheune

 

03. Mai
Begegnungscafè ab 14:00 Uhr in der "Alt Schul"

 

06. Mai
Führung im Ruhewald "Am Fürstengrab" um 14:00 Uhr Treffpunkt am Parkplatz

 

10. Mai
Begegnungscafè ab 14:00 Uhr in der "Alt Schul"

 

Abfallkalender

02. Mai Gelb
05. Mai Papier
08. Mai Bio
19. Mai Rest