Kreisel im Bereich „Im Eck, Johann-Steffen-Straße und Schulstraße“

//Kreisel im Bereich „Im Eck, Johann-Steffen-Straße und Schulstraße“

Kreisel im Bereich „Im Eck, Johann-Steffen-Straße und Schulstraße“

In den letzten Jahren gab es immer wieder Beschwerden von Verkehrsteilnehmern wegen unzulässiges und verkehrswidriges Einfahren in den Kreisel auf der Hauptstraße.

So wird vielfach der Kreisel von Verkehrsteilnehmern, die aus Fahrtrichtung Buch kommen, links eingefahren und sofort wieder links in die Straße „Im Eck“ abgebogen. Hier kam es schon vermehrt zu gefährlichen Situationen, weil Fahrzeuge, die von der Straße „Im Eck“ in den Kreisel einfahren wollten, sich plötzlich gegenüberstanden.

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 08.08.2018 beschlossen, die Gemeindestraße. „Im Eck“ vom Anwesen Im Eck 1 bis zum Kreisel vorübergehend mit einer Einbahnstraßenregelung zu versehen.

Die Anordnung wird wirksam mit dem Aufstellen der entsprechenden Verkehrsschilder und wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gemacht.

Jürgen Schneiders
Ortsbürgermeister

2018-09-17T09:10:53+01:00 September 17th, 2018|