Kummerkasten

/Kummerkasten
Kummerkasten 2018-02-14T13:29:56+00:00

Die Ortsgemeinde Mastershausen möchte den Bürger/innen mit diesem Kummerkasten die Möglichkeit bieten, Wünsche, Probleme oder eventuelle Missstände, die im öffentlichen Interesse der Gemeinde sind, aufzuzeigen. Als Beispiel sind hier verstopfte Straßenabläufe, unerlaubte Müllentsorgung, defekte Straßenbeleuchtung etc. zu nennen. Anonyme Beiträge werden nicht berücksichtigt bzw. gelöscht.

Beispiel:

Marius Mustermann, Do. 15. Februar 2018

Straßeneinlauf, Reitweg vor HausNr.: (xyz) verstopft.

 

Einen neuen Eintrag für den Kummerkasten schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.161.108.58.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Kummerkasten erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
9 Einträge
Gabi Wiersch schrieb am 23. März 2018 um 18:43:
Im Industriegebiet, dort wo der Anhänger der Fa. Huhn steht, auf der linken Seite,ist das Glas der Straßenlaterne, kaputt. Die Scherben liegen auf dem Boden. Ob die Lampe noch brennt, kann ich nicht sagen.
Administrator-Antwort von: Jürgen Schneiders
Hallo Gabi, die Schaden ist bekannt und schon gemeldet. Irgend ein Vollpfosten hat mit überschüssiger Kraft unten gegen die Lampe getreten, so dass das Lampenglas herabgefallen ist. Anschließend hat der/die jenige(n) die Verriegelung des dort abgestellten Anhängers gelöst, die Unterlegkeile entfernt und den Anhänger in den angrenzenden Acker laufen lassen. Trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Gruß Jürgen
Ralf Ripp schrieb am 1. März 2018 um 16:51:
Hallo Herr Bürgermeister am Jugendraum werden in letzter Zeit immer mehr Glasflaschen in Unmengen auf der Straße kaputt geschmissen.😩Beim Morgendlichen spaziergang mit dem Hund ist das eine Katastrophe dort entlang zu gehen. Ich habe dann selbst mal mit Besen, Schaufel und Eimer gereinigt. Wenn dort einer morgens im Dunkeln mit dem Auto entlang fährt kann es zum teuren Reifenschaden kommen. Da müsste mal was unternommen werden, denn wenn ich die Jugendlichen darauf ansprach, bekam ich die Antwort das war keiner von uns.Dann werde ich den heiligen Geist mal fragen.😈 Gruß Rippchen
Administrator-Antwort von: Jürgen Schneiders
Hallo Ralf, du hast Recht, hin und wieder kommt so etwas schon mal im Umfeld des Jugendraums vor. Zu "da müsste mal was unternommen werden " - wenn du uns eine neue Idee oder Maßnahme mitteilen könntest, was wir nicht schon probiert haben, um solche Gefahren für Reifen auszuschließen, wäre ich dir dankbar. Im Übrigen waren wir alle schon mal Kälber. Jürgen Schneiders
Rainer Hansen schrieb am 1. März 2018 um 10:21:
Hallo Herr Schneiders, Der Kummerkasten ist nicht barrierefrei angebracht,an der Bügerhalle. Als Rollstuhlfahrer kommt man nicht zurecht. Bitte ändern. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Rainer Hansen
Administrator-Antwort von: Jürgen Schneiders
Hallo Rainer, der Kasten an der Bürgerhalle ist ein normaler Briefkasten für die Post an die Ortsgemeinde. Mit "Kummerkasten" ist ausschließlich der Link auf der Internetseite der Ortsgemeinde Mastershausen gemeint. Jürgen Schneiders
Gabi Wiersch schrieb am 27. Februar 2018 um 21:07:
Hallo ihr Lieben, müssen die Bürgersteige, so mit Salz beworfen werden. cm hoch. Mit dem Hund ist es nicht immer schön zu gehen. vlG Gabi
Administrator-Antwort von: Jürgen Schneiders
Hallo Gabi, dem einen zu viel, fragst du den nächsten, dann ist es zu wenig. Hab`s an die Gemeindearbeiter weitergegeben. Gruß Jürgen Schneiders
Pörsch Helmut schrieb am 27. Februar 2018 um 19:38:
Hallo Jürgen, im Reitweg ist die Lampe Nr 40 defekt Gruß
Administrator-Antwort von: Jürgen Schneiders
Hallo Helmut, hab`s weitergegeben, danke Jürgen Schneiders
Peter Linden schrieb am 27. Februar 2018 um 8:29:
Vor meinem Haus Bergstraße 9,Straße kaputt! Gruß Peter
Administrator-Antwort von: Jürgen Schneiders
Hallo Peter, bei frostfreier Witterung werden wir die fehlenden Steine ersetzen. Jürgen Schneiders
Gabi Wiersch schrieb am 24. Februar 2018 um 11:25:
Die Straße zur Mülldeponie, linke Seite, ein schönes, tiefes Loch. MfG Gabi Wiersch
Administrator-Antwort von: Jürgen Schneiders
Hallo Gabi, vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns bei frostfreier Witterung darum kümmern. Jürgen Schneiders
Manfred Rössel schrieb am 21. Februar 2018 um 20:07:
Bürgersteig Mühlenweg 7 defekt, erhöhte Stolpergefahr.
Administrator-Antwort von: Helmut Schmitz
Danke für Ihre Information. Wir werden uns darum kümmern. Jürgen Schneiders, Ortsbügermeister
Jürgen Schneiders schrieb am 21. Februar 2018 um 8:13:
Straßenlaterne Nr 30 im Reitweg defekt Gruß Jürgen Schneiders