Der alte Einstieg zum Hexentürmchen war seit ein paar Jahren verfallen.

Nun ist der Aufgang durch eine Baumtreppe mit Geländer erneuert worden.

Da ein passender Baum, durch den letzten Sturm umgefallen war, konnten die freiwilligen Helfer zur Tat schreiten

Den Baum abschneiden, aufladen, an Ort und Stelle bringen ging alles ganz fix.

Nun hieß es ihn in die Schräglage der Böschung zu wuchten, jedoch mit dem richtigen Werkzeug und etwas Geduld war es nicht so schwierig wie zuerst gedacht.

Noch sichern und es war Feierabend.

Die nächsten Schritte waren die Größe der Stufen auszumessen und zu schneiden. Dem Aufgang fehlte nur noch ein Geländer. Um die Aussicht auf die Ruine Balduinseck zu genießen wurde noch eine kleine Bank gebaut.

Auch zum Hexentürmchen kann man wieder am alten Burggraben vorbei gelangen.